Trau dich und denke deine Weihnachtskarte mal anders!

Trau dich und denke deine Weihnachtskarte mal anders!

Trau dich und denke deine Weihnachtskarte mal anders!

In der Weihnachtszeit wird man familiärer als in den anderen Monaten des Jahres - geht dir das auch so?

Das liegt zum einen daran, dass es draußen allmählich kälter und ungemütlicher wird und man mehr Zeit drinnen verbringt und zum anderen, dass die Weihnachtszeit Zusammenhalt und Nähe vermittelt. Ich denke dann oft an meine Verwandten und Freunde und verspüre ein Gefühl, alle zu besuchen oder mich zu melden. An Weihnachten ist man einfach zusammen und von der Familie umgeben. In jedem Weihnachtsfilm sitzen die Familien an Weihnachten zusammen vorm Kamin und packen Geschenke aus, Essen zusammen und erfreuen sich am Zusammensein.

Es ist die gemütlichste Zeit des Jahres – und für mich – auch die Schönste.

Nun ist es nicht ganz so einfach, all seine Verwandten zu besuchen, vor allem nicht, wenn sie alle in verschiedenen Städten oder sogar Kontinenten verteilt wohnen.
Zu Weihnachten verschicken die meisten Leute eine schöne Weihnachtskarte mit persönlichen Worten oder Grüßen an alle Verwandten. Das habe ich auch eine Zeit lang gemacht und fand das auch immer total schön, eine kleine Aufmerksamkeit zu verschicken oder zu erhalten.

Warum du dieses Jahr auf eine digitale Weihnachtskarte umsteigen solltest:

Aber, jetzt bin ich mal ganz ehrlich – der Aufwand ist schon enorm – zumindest bei mir, wenn man so viele Verwandte hat. In jede einzelne Weihnachtskarte einen Text schreiben, Bilder hinzufügen, in den Briefumschlag stecken und dann noch zur Post bringen und das Porto darf man nicht vergessen – sehr zeitfressend und eigentlich auch echt teuer. Und der ganze Aufwand dafür, dass die Weihnachtskarte kurz angeschaut wird,  sie in einer Schublade verschwindet und beim nächsten Frühjahrsputz in die Papiertonne wandert. Autsch. Nicht schön, aber die bittere Wahrheit, oder?

Und schau, hier möchte ich dir zeigen, dass es eine bessere und nachhaltigere Methode gibt, um seine Weihnachtskarten zu versenden.

Eine Weihnachtskarte in Form einer eCard – digital – papierlos – nachhaltig.

Wie du deine eigene digitale Weihnachskarte erstellen kannst:

Genau solche digitale Weihnachtskarten gibt es hier im Shop. Du kannst deine Weihnachtskarte schnell und einfach erstellen – personalisieren und versenden. Ganz einfach per WhatsApp oder per E-Mail. Ein so einfacher, nachhaltiger Weg deine Weihnachtspost zu versenden. Du sparst Papier, Zeit und Geld – denn die Weihnachtskarten im Shop gibt es bereits ab 4,00 Euro - und du kannst eine eCard so oft versenden, wie du möchtest!

Egal, ob mit oder ohne Foto – mit eigenem oder vorgegebenem Text. Du findest bestimmt etwas nach deinem Geschmack.

Ich fände es toll, wenn du einmal darüber nachdenken würdest und vielleicht gefällt dir ja die Idee der digitalen Weihnachtskarte.

Ein absolutes Pro der eCard: Du kannst mit dem gesparten Geld Gutes tun!

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit des Gebens – vielleicht hast du ja Lust, das gesparte Geld der nicht versendeten Papier-Weihnachtskarten zu spenden und damit Menschen, die nicht so viel haben, eine Freude zu machen. Denn so werde ich es dieses Jahr auch machen. Und dieses Gefühl finde ich prima, zu wissen, dass nichts in der Tonne landet, sondern ich mit einem kleinen Beitrag Menschen in der Weihnachtszeit glücklich machen kann.

Ich wünsche dir und deiner Familie eine tolle und vor allem wundervolle Vorweihnachtszeit.

 

Jennifer aus dem ecardilly-Team.