Frohe Ostern wünschen

Wünsche deinen Lieblingsmenschen Frohe Ostern mit einer liebevollen, papierlosen Osterkarte. Ganz einfach über z.B. WhatsApp.

Video abspielen

Grußkarten online selbst gestalten

Mit einem WhatsApp Ostergruß musst du keine Grusskarte mehr kaufen, ausdrucken oder gar verschicken. Du kannst papierlos Frohe Ostern mit einer digitalen Osterkarte versenden. Du sparst dir das Geld und die Mühe, die du normalerweise in eine Osterkarte investierst, die letztendlich doch nur im Müll landet. Durch das Ostergruß schreiben per WhatsApp, tust du nicht nur etwas Gutes für die Umwelt, sondern auch für deinen Geldbeutel.

Ob du nun einen "Ostersonntag Gruß" verschicken möchtest oder einfach nur einen kurzen, fröhliche Ostergruß senden möchtest, mit einer digitalen Osterkarte ist alles möglich. Die vielen Möglichkeiten, die dir ein WhatsApp Ostergruß bietet, lassen keine Wünsche offen. Von süßen Osterhäschen bis hin zu bunten Ostereiern – alles ist möglich und in meinen Kartenlayouts ist für jeden etwas dabei. Ein WhatsApp Ostergruß macht das Versenden von Grüßen kinderleicht.

Lass deiner Kreativität freien Lauf und wünsche deine Liebsten digital Frohe Ostern. Mit einer eCard wird das Versenden von herzlichen Ostersonntag Grüßen zum Kinderspiel!

Ostergrüße mit WhatsApp versenden

Gestalte deinen persönlichen WhatsApp Ostergruß und wähle aus einer Vielzahl von Kartenvorlagen, die dir zur Verfügung stehen. Du kannst deinen Ostergruß mit Fotos und persönlichen Nachrichten individuell gestalten. Mit nur wenigen Klicks erstellst du deinen WhatsApp Ostergruß und sendest ihn an Freunde und Familie.

Dank der Benutzerfreundlichkeit und der Flexibilität digitaler Grußkarten wird der WhatsApp Ostergruß immer beliebter.

Trau dich einfach dieses Jahr deinen eigenen WhatsApp Ostergruß online zu gestalten und zeige deinen Liebsten, wie sehr sie dir am Herzen liegen. Mit einer eCard wird das Versenden von herzlichen Ostersonntag Grüßen zum Kinderspiel, und du kannst sicher sein, dass deine Botschaft einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird und alle überrascht die eine eCard erhalten.

Ich liebe es, wunderschöne Einladungskarten und Grusskarten zu erstellen. Und ich bin davon überzeugt, dass jedes Fest etwas ganz Besonderes sein sollte und man sich bereits mit einer Einladungskarte auf die Feierlichkeit freuen kann!

Die Digitalisierung eröffnet uns so viele neue Möglichkeiten und ich denke, dass wir sie nutzen sollten, um unsere Umwelt zu schonen. Mit meinen eCards kannst du genau das tun, du kannst eine Karte ganz papierlos über dein Handy versenden, ohne dass du auf edles & wunderschönes Design verzichten musst.

Schau dich gerne in meinem Kartenshop um und entdecke die vielen wunderschönen Einladungskarten und Grusskarten, die ich für dich erstellt habe. Du findest garantiert eine Karte, die genau das ausdrückt, was du sagen möchtest. Lass´dich von meiner Leidenschaft für die Kartenherstellung inspirieren und bereite deinen Gästen oder dem Kartenempfänger(n) eine unvergessliche Freude.

hier gehts zu den eCards

Ostergrüße mit WhatsApp versenden

Ostern feiern & Ostergrüße versenden

Ostern steht vor der Tür, mein geliebtes Fest im Frühling. Zu den Osterbräuchen meiner Familie gehört neben dem „heimlichen“ Färben und Verstecken von Ostereiern traditionell das Backen eines Hefekranzes. Den wir am Ostersonntag frisch aus dem Ofen in die Mitte der festlich gedeckten Tafel stellen, dick mit Butter, Marmelade, Honig oder Schokocreme bestreichen … und genießen.

Je nachdem, feiern wir im kleinen Familienkreis, mit Freunden oder mit Freunden und Familie zusammen. Wenn ich Gäste habe, schicke ich gerne eine persönliche Einladung. Und – wer hätte das gedacht – ich liebe es, all meinen Lieben einen kleinen digitalen Ostergruß auf's Handy zu schicken. Deshalb versende ich jedes Jahr einen Whatsapp Ostergruß an meine Familie und Freunde. Es ist einfach eine schöne Art, meine Liebe und Wertschätzung auszudrücken und ihnen eine Freude zu machen.

Warum eine Osterkarte versenden?

Weil du mit einem Whatsapp Ostergruß so einfach Freude verschicken und deinen Lieben zeigen kannst, dass du an sie denkst, habe ich eigens dafür kleine, digitale Ostergrüße entworfen. Mit niedlichen Häschen, Hühnern, Ostereiern, Möhrchen, Türkränzen, Regenbogen, Tauben, Federn und Blumen ist bestimmt ein Motiv dabei, das dir gefällt!

Den perfekten Zeitpunkt für den Versand deiner Osterpost gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich sage immer: Besser spät als nie! Traditionell wird die Osterpost zum Sonntag verschickt, aber es hängt natürlich auch davon ab, was auf der Karte draufsteht, ob du religiös bist, ob es ein Gruß oder eine Einladung ist und wann du Zeit hast. Das großartige an meinen eCards: Du kannst eine einzige, digitale Osterkarte rund um die Uhr an so viele Personen verschicken, wie du möchtest. Also worauf wartest du noch? Verbreite mit einem Whatsapp Ostergruß Freude und bringe deine Liebsten zum Strahlen!

Was schreibe ich auf eine Osterkarte?

Du möchtest einen Ostergruß per Whatsapp versenden und fragst dich, was du auf die Karte schreiben sollst? Das ist ganz dir überlassen! Ob du dich für christliche Worte, lustige Sprüche, liebevolle Botschaften, aufmunternde Worte oder traditionelle Ostergrüße entscheidest, bleibt dir überlassen. Wir haben jedoch einige Ideen für dich gesammelt, die du auch auf unseren digitalen Osterkarten im Shop finden kannst:

Wir wünschen euch ein sonniges & tolles Osterfest

Fröhliche Ostertage

Fröhliche Ostern

Frohe Ostern

Frohe Ostertage

Ich hoffe wir sehen uns ganz bald wieder

Du kannst meine Osterkarten digital per Handy verschicken, sie an den Osterfeiertagen in den Status stellen und für deine Social Media-Kanäle einsetzen. Ob du deinen Gruß mit deinem Namen, einem Text von uns oder eigenen Ideen verschickst, entscheidest du mit deiner Auswahl ganz individuell.

Textideen für deine Ostergrüße

Hier kommen noch ein paar Sprüche für die Osterkarte, die du beliebig auf deine Osterkarte setzen kannst. Dafür einfach deinen Wunschtext in die dafür vorgesehenen Vorgabefelder platzieren:

Happy easter (englisch)

Joyeuses Pâques (französisch)

Feliz Pascua (spanisch)

Erfolgreiche Eiersuche und tolle Ostertage

Fröhliche Ostern und eine vergnügte Eiersuche

Genießt den Frühling! Wir schicken euch liebe Grüße für ein sonniges Osterfest

Wir wünschen euch ein gesegnetes Osterfest

Ich wünsche dir ein Osterfest voller Liebe und Hoffnung

Frohe Ostern und erholsame Frühlingstage

Wir schicken euch viele Oster- und Frühlingsgrüße von unserer Häschen-Familie (mit Familienfoto) / von unserem Baby-Häschen (mit Foto vom Baby)

Wir wünschen euch einen fleißigen Osterhasen

Freunde und Familie an Ostern einladen

Brunch, Picknick, Waldspaziergang oder Osterfeuer … wenn du planst, rund um Ostern Familie und Freunde einzuladen, kommen hier meine Text-Anregungen, die du so oder so ähnlich auf eine eCard-Einladung schreiben kannst:

Ein, zwei, drei – wo liegt das Ei? Herzliche Einladung zur Ostereiersuche

Einladung zum gemeinsamen Eiersuchen

Einladung zum Oster-Brunch
Magst du mit mir zusammen Ostereier suchen?

Einladung zum Frühlingsfest am Ostersonntag

Ich lade dich zum Fischessen am Karfreitag ein

Bei mir gibt es einen großen Kaffeeklatsch am Ostermontag: Bist du dabei?

Wir machen ein kleines Osterfeuer in unserem Garten und laden dich herzlich ein

Lass uns einen Osterspaziergang machen und gemeinsam Ostereier am Wegesrand suchen

Einladung zur Oster-Wanderung mit einem kleinen Picknick

Überraschung: Wollen wir gemeinsam Ostereier suchen?

Unsicher, ob eine eCard überhaupt etwas für dich ist? Dann schau dir meine kostenlosen Motive an und probier’s aus: Es ist wunderbar einfach!

Wann feiern wir Ostern 

Ostern – das Fest der Auferstehung Jesu Christi - feiern wir nicht wie Weihnachten immer an einem bestimmten Kalender-Datum, sondern nach dem Mondkalender: Immer am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsanfang. Dieses Jahr ist Ostersonntag am 9. April 2023 und dann der 31. März 2024. Genau 40 Tage nach Ostern ist dann Christi Himmelfahrt.