Schulstart-Einladungen digital versenden: Zeit sparen und die Umwelt schonen

Schulstart-Einladungen digital versenden: Zeit sparen und die Umwelt schonen

Schulstart-Einladungen digital versenden: Zeit sparen und die Umwelt schonen

Der Schulstart oder auch Schulbeginn steht bevor und damit beginnt eine aufregende Zeit für die Kleinen und ihre Familien. Es ist ein neues Kapitel, ein Meilenstein im Leben eines Kindes. Um diesen besonderen Moment fröhlich und bleibend zu feiern, ist eine liebevolle Einladung zum Schulstart genau das Richtige.

Eine Einladung zum Schulstart ist nicht nur ein eine Einladungskarte. Sie ist eine herzliche Botschaft, die die Vorfreude und auch ein bisschen die Aufregung teilt. Sie zeigt, dass man die kleinen Schulanfänger unterstützt und auch, dass der Abschied vom Kindergarten naht.

Tolle Vorlagen zum Schulstart

Digitale Einladung zum Schulstart: Zeit sparen und individuell gestalten

Wenn du nach einer Möglichkeit suchst, die Einladung zum Schulstart einzigartig zu machen, dann ist die digitale Variante genau das Richtige für dich. Digital? Ja, richtig gehört! Eine digitale Einladung zum Schulstart bietet zahlreiche Vorteile, die du nicht unterschätzen solltest.


Zeit spielt in unserem hektischen Alltag eine große Rolle, dass weiss auch ich als Zweifach-Mama. Mit digitalen Einladungen kannst du viel Zeit sparen. Kein lästiges Drucken, Falten und Versenden von Einladungskarten mehr. Stattdessen kannst du sie ganz bequem mit WhatsApp oder E-Mail verschicken. Ein paar Klicks genügen und schon sind alle deine Lieben informiert. Ist das nicht prima?

Aber nicht nur die Zeitersparnis ist dabei richtig klasse. Du leistest auch einen Beitrag zum Umweltschutz. Indem du auf das Drucken von Einladungskarten verzichtest, schonst du Ressourcen und reduzierst den Papiermüll. Jede digitale Einladung ist ein kleiner Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Welt.

WhatsApp Vorlage für den Schulstart

Digitale Einladung zum Schulstart: Entdecke unsere vielfältigen Designs!


Nun fragst du dich vielleicht, wie du eine digitale Einladung zum Schulstart gestalten kannst, die von Herzen kommt? Es ist einfacher, als du denkst!

Du findest in meinem Shop wunderschöne Einladungen zum Schulbeginn oder Schulstart. Wähle ganz einfach aus einer großen Auswahl an Designs deine Wunschkarte aus, füge ein persönliche Fotos hinzu und schreibe eine herzlichen Einladungstext. 

Der Schulstart ist ein aufregender Moment nicht nur für dein Kind, sondern auch für uns Eltern. Es ist eine Zeit voller Stolz, aber auch der Abschied von der Kindergartenzeit und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Eine Einladung zum Schulstart ermöglicht es dir, alle ganz leicht zu diesem tollen Ereignis einzuladen und zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Und solltest du von der Einschulung ein Fotobuch für die Erinnerung erstellen, so kannst du ganz einfach auch die eCard wie ein Foto hinzufügen und auch die Einladungskarte wird dann "verewigt" ;-).

Entscheide dich für eine digitale Einladung zum Schulstart und mach´s dir einfach! Spare Zeit, schon das Klima und zeige deinen Lieben, wie sehr sie dir am Herzen liegen!

Liebe Grüße, Anja vom ecardilly-Team

Produkte