Ideen für (d)einen perfekten Geburtstag

Ideen für (d)einen perfekten Geburtstag

Ideen für (d)einen perfekten Geburtstag

Ganz ehrlich: Ich liebe Geburtstage!

Wann immer einer in meiner Familie oder im Freundeskreis einsteht, fange ich in Gedanken schon früh an zu planen und zu organisieren. Meine Überlegungen drehen sich um tolle Geschenke, unsere liebgewonnene Familientraditionen, die Geburtstagsparty - und für mich natürlich auch immer um die passende Einladung zum Fest!

Unsere liebste Familientradition

Wie schön es raschelt, wenn ich vor einem Geburtstag mein Bastel-Sammelsurium öffne und das allerwichtigste Zubehör suche: Die Tapeten-Rollen! Wozu ich die brauche, fragst du dich? Ganz einfach: Jedem Geburtstagskind bastele ich eine überdimensionale Zahl, die ich in der Nacht vor dem Ehrentag auf eine große Fensterscheibe klebe. Jede Ziffer etwa zwei Meter groß! Groß & Klein stehen jedes Jahr stolz vor "der" Zahl des neuen Lebensjahres, die uns immer ein paar Tage lang durch unseren Alltag begleitet. Diese Tradition ist mir und meiner Familie heilig!


ecard ecardilly whatsapp geburtstag feiern einladungskarte einladung zum geburtstag

Die perfekte Geburtstagseinladung

Sobald ein Geburtstag ins Haus steht, überlegen wir: Wollen und können wir feiern, an welchem Tag machen wir das? Wie viele Gäste sollen kommen und wen möchte das Geburtstagskind einladen? Soll das Fest ein Motto bekommen und wenn ja, welches? Brauchen wir - bei Kindergeburtstagen - ein kleines Programm? Was wollen wir essen und trinken? Während wir das alles besprechen, entwerfe ich gedanklich schon die Einladungskarte - diesen letzten Part übernehme ich seit Jahrzehnten für meine gesamte Familie: Von Null bis Hundert, sozusagen!

Der Vorteil für dich: Mein Erfahrungsschatz

Du siehst, ich bin also geübt, Einladungen für jede Art von Geburtstagsfeiern zu entwerfen, wenn ich weiß, was geplant ist. Das mache ich nicht nur im Privaten, sondern seit vielen Jahren für all meine lieben Kund*innen; früher als gedruckte Papierkarte und seit 2020 aus absolut nachhaltiger Überzeugung in der papierlosen Form: Meinen eCards!

Wie das geht? Du schickst mir mit deiner Bestellung einfach alls Infos zu deinem Fest über die Info-Felder oder per Email. Wenn ich noch Fragen dazu habe, melde ich mich! Und dann bekommst du ruckizucki die für deine Geburtstagsparty perfekt angepasste Einladungskarte

Kein Geburtstag ohne Kuchen!

Ganz ehrlich: Kuchen esse ich lieber, als dass ich ihn backe. Was wiederum geliebte Familientradition meiner Kollegin "Die Frau Gesche" ist. Deshalb verraten wir euch als krönenden Abschluss hier das gelingsichere Geburtstagskuchen-Rezept ihrer Famile:

  • 200 g Schokolade (mind. 70% Kakao) zusammen mit
  • 200 g Butter im Wasserbad schmelzen.

Nach und nach

  •  200 g Zucker (gerne Rohrohrzucker)
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g gemahlene Mandeln
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz und
  • 4 Eier in die Masse einrühren.

Eine Springform mit Backpapier auslegen oder gut einfetten und in dem auf 160°C vorgeheizten Backofen (Umluft 140°C) etwa 40 Minuten backen.

Wunderschöne Einladungskarte Einladung zum Kindergeburtstag Geburtstag als eCard digital versenden


Sobald der Kuchen abgekühlt ist, kannst du ihn - nach Belieben - mit Puderzucker bestäuben oder mit einer Schokoglasur sowie mit Früchten oder/oder Geburtstagskerzen verzieren.

Happy Birthday!
Deine Anja