Wie man eine wirklich umwerfende und individuelle Weihnachtskarte für WhatsApp erstellt.

Wie man eine wirklich umwerfende und individuelle Weihnachtskarte für WhatsApp erstellt.

Wie man eine wirklich umwerfende und individuelle Weihnachtskarte für WhatsApp erstellt.

Du fragst dich vielleicht: Warum WhatsApp Weihnachtsgrüße statt Papierkarten?

Der Trend geht ganz klar zu digitalen Weihnachtsgrüßen. WhatsApp ist die beliebteste App, um Grüße zu verschicken und das aus einem ganz einfachen Grund: Es ist einfach, schnell und unkompliziert. Denn das heißt für dich, dass du alle deine Kontakte bereits in der App gespeichert hast und nicht deine kostbare Zeit damit verbringst, Weihnachtskarten zu kaufen und Postadressen zu suchen und zu organisieren. Denn mal Hand aufs Herz, wie viele Adressen sind dir bekannt? Okay, die Adressen der engsten Familie hast du noch griffbereit, aber dann wird es schon schwierig, oder?

WhatsApp Weihnachtsgrüße mit einer individuellen eCard sind unglaublich rasch personalisiert und du kannst sie postwendend und noch heute an deine Freunde und Familie verschicken. Ich persönlich finde es momentan auch wirklich schwierig, Geld für Papierkarten auszugeben, weil insgesamt alles teurer wird. Eigentlich sind Weihnachtskarten dann genau dieser Bereich, bei dem ich mein Geld sparen kann. Und wenn ich mir überlege, wie viele Weihnachtskarten dann einfach nur im Papiermüll laden? #nichtauszudenken

Aber dieses Jahr einfach auf Weihnachtskarten verzichten fühlt sich irgendwie falsch und komisch an, oder?

Weihnachtsgrüße digital und übers Handy? Wie geht das? Ist das nicht kompliziert?

Eine digitale Weihnachtskarte zu versenden ist unglaublich einfach!
Und deshalb gebe ich mit meinen Vorlagen die Möglichkeit, deine Weihnachtsgrüße papierlos zu versenden - ganz einfach über WhatsApp oder Telegram oder sonstige Nachrichtendienste. Oder auch ganz einfach und umgehend über eine E-Mail.

Weihnachtliche Vorlagen oder digitale Weihnachtsgrüße zu erstellen ist nämlich kinderleicht! Alles was du brauchst, ist ein Smartphone und 5 Minuten Zeit - und schon sparst du dir damit deine wertvolle Zeit und vor allem aber ein gutes Stück deines Weihnachtsbudgets.

Digitale Weihnachtskarte als Vorlage mit Kraftpapier und weihnachtlichen Motiven - eCard

In meiner Auswahl an weihnachtlichen WhatsApp Vorlagen findest du viele verschiedene und außergewöhnliche Weihnachtskarten. Ich habe jede Karte von Herzen entworfen und mir überlegt, welche Karte genau für dich sein könnte. Du kannst dir dabei eine Vorlage mit oder ohne Foto aussuchen, ganz modern oder schlicht, mit traditionellen und romantischen Weihnachtsmotiven: Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Und das Beste in meinem ecardilly-Shop: Du musst dich weder in ein Programm einloggen, noch eine App downloaden, noch irgendwelche Technikkenntnisse besitzen. Mit meinen Vorlagen gebe ich dir die Möglichkeit herzliche & unvergessliche Weihnachtsgrüße zu erstellen und ich kann mir gut vorstellen, dass du damit alle, die einen tollen Weihnachtsgruß von dir erhalten, überraschst und viele auch ein wenig neidisch auf deine tollen Weihnachtskarten schauen ;-). #coolekarte

Vorlagen für WhatsApp Weihnachtskarten

Egal ob lustig, elegant oder romantisch – in meiner Kategorie “Weihnachten” findest du schöne Kartenlayouts. Meine Vorlagen kannst du ganz einfach mit deinem Wunschtext und/oder mit einem Lieblingsbild personalisieren. Wenn du magst, dann stöbere jetzt in meiner Galerie und finde die perfekte Vorlage für deine WhatsApp Weihnachtskarte! Und wenn dir noch nicht der richtige Weihnachtstext oder Weihnachtsgruß eingefallen ist, dann habe ich dir hier eine Auflistung von Texten zur Weihnachtszeit zusammengestellt.

Fazit: WhatsApp Weihnachtskarten sind cool!

Also worauf wartest du? Verschicke deine erste digitale Weihnachtskarte zum kommenden Weihnachtsfest. Deine Familie und Freunde werden sich über diese tollen, papierlosen Weihnachtsgrüße freuen. Und es ist außerdem um so viel schöner, eine Bildkarte zu versenden oder zu erhalten, als einfach nur ein “Frohe Weihnachten” oder “Happy Holidays” in die Statusmeldung deines WhatsApp Kontaktes zu schreiben. Findest du nicht auch?

Und wenn du vorab doch noch mal dieses Ding mit einem WhatsApp Weihnachtsgruß kostenlos testen möchtest - kein Ding - dann gehts hier zum Download meiner kostenlosen eCards.

Oder wenn du jetzt denkst, du würdest gerne auch deine Kunden mit digitalen Weihnachtsgrüßen überraschen, dann kannst du gerne hier nachsehen. Alle Karten erstelle ich auf Wunsch auch in deinen Firmenfarben bzw. Logo.

 

Deine Anja von ecardilly

 

Und hier geht es noch zu einer kleinen Besondernheit:

Digitaler Adventskalender (Affirmationskarten Weihnachten):

Gönne dir mit 24 wunderschönen eCards voller täglicher Überraschungen ein bisschen Ich-Zeit. Jeden Tag sende ich dir eine neue, inspirierende, ermutigende und Freunde schenkende digitale Karte, mit der du ein paar Minuten Auszeit aus dem Alltag nimmst und entspannen kannst. Nimm meinen kleinen, feinen Adventskalender für deine ganz ganz persönliche Vorweihnachtszeit und gönne dir damit etwas ganz persönliches in der Adventszeit.

Liquid error: Could not find asset snippets/shine-trust-js.liquid