Halloween-Party: Schaurig schöne Einladungskarten

Halloween-Party: Schaurig schöne Einladungskarten

Halloween-Party: Schaurig schöne Einladungskarten

BOO - im Oktober kommt die Gruselzeit!

Der Herbst ist da! Die Nächte werden deutlich kälter, er bringt uns sonnige Herbsttage genauso wie verregnete. Auch dieses Jahr hat er Halloween „im Gepäck“. Ein Brauch, der zu uns geschwappt ist und sich Jahr für Jahr mehr im Familienleben mit Kindern manifestiert. Das Schnitzen eines gruseligen Gesichtes in einen Halloween-Kürbis ist für alle ein großer Spaß, das allabendliche Anzünden der Kerze darin ebenso. 

Ich kann nachvollziehen, warum Kinder es lieben, verkleidet in der Dunkelheit gemeinsam durch die Straßen zu ziehen. Überall dort, wo ein erleuchteter Halloween-Kürbis vor der Tür steht, klingeln sie. Manches Jahr tragen sie ein kleines Gedicht vor, das sie vorher emsig üben oder singen ein Herbst-Lied. Je größer sie werden, desto mehr „Süßes, sonst gibt’s Saures“ hören wir. Stolz wird zu Hause das kleine Täschchen voller Mitbringsel sortiert … und viel Süßes genascht.

 

Tolle Einladungskarte als eCard zu Halloween versenden. Verkleidete Kinder, Herbstliche Blätter, Einladung zu Halloween

Papierlose Halloween-Einladungskarten

Einladungskarten für kleine Halloween-Geister, die eine Party feiern oder gemeinsam mit Freund*innen durch die Gassen ziehen möchten, findest du in meinem Shop. Meine Motiv-Auswahl reicht von kleinen rosa Gespenstern über einen brodelnden Hexenkessel bis zu einer Halloween-Geisterstadt. 

Und für alle, die verkleidet durch die Straßen ziehen, habe ich ein hier noch kurz ein paar Sprüche gesammelt, mit denen ihr lustig und fröhlich an den Türen klingeln könnt:

Spinnenbein und Besenstil,
diese Hexe will nicht viel. Nur ein bisschen auf die Hand, schon ist die Hexe weggerannt!
Lirum-Larum-Löffelstil,
dieser Spruch wirkt magisch!
Wenn’s gelingt, dann gibst du viel,
wirkt er nicht, ist’s tragisch! 
Wir sind die Gespenster
und klopfen an die Fenster.
Wir klingeln an den Türen,
dass alle Angst verspüren!
Drum gib uns was zum Knabbern,
damit wir weiter flattern!

Ich bin der Kürbisgeist,
von weit her angereist.
Ich habe Hunger sehr,
drum gib mir was zum Naschen her.

 

Rummel, rummel, reister –
wir sind die bösen Geister,
wollt ihr uns vertreiben
oder soll’n wir bleiben?
Tut ihr nix in uns’ren Sack
– nehmen wir euch huckepack!
Tut ihr doch was Schönes rein
– geh’n wir alle artig heim!“

Wilde Geister gehen heute um,
hier und da und rundherum.
Und sie geben keinen Frieden
bis sie etwas Süßes kriegen!

Wir sind die 4 (5,6,7 usw.) Hexen
und wollen Euch verhexen.
Wir werden Euch nichts machen,
gebt Ihr uns süße Sachen.
Schokolade, Gummibär, saure Gurke und noch mehr.
Gebt das Alles her und Ihr seht uns nimmermehr.

Der Voodoo-Mann steht vor der Tür
und zaubert böse Sachen.
Lässt du ihm Süßes vor der Tür,
wird er’s woanders machen!

NEU: Halloween-Grußkarte

Ganz neu ist meine Halloween-Grußkarte, mit der du dieses Jahr erstmals schaurige Grüße versenden kannst. Papierlos – der Umwelt zuliebe! Da du deine Grußkarte per SMS oder Messenger wie WhatsApp und Signal versendest, kommen deine Grüße garantiert gut an! Du kannst diese tolle eCard ganz schnell downloaden und versenden - melde dich einfach hier bei meinem Newsletter an, erhalte einen Code und damit diese eCard GRATIS.

 

Halloween Party mit kostümierten Kindern. Einladungskarte zur Halloween-Party die man digital als eCard versenden kann. 

 

Zusammen mit der Familie werden ich jetzt die erste heiße Kürbissuppe kochen und die Messer wetzen, um unserem Kürbis ein gespensterhaftes Gesicht zu schnitzen. 

Ich wünsch dir einen bunten Herbst,
Anja