Digitale Einladungskarten - kann ich wirklich meine Einladungskarte über das Handy versenden?

Digitale Einladungskarten - kann ich wirklich meine Einladungskarte über das Handy versenden?

Digitale Einladungskarten - kann ich wirklich meine Einladungskarte über das Handy versenden?

Das ist doch wirklich nichts für mich, denkst du jetzt vielleicht. Digitale Einladungskarten sind unpersönlich, oberflächlich und werden ja wohl nicht mit Herz versendet und zudem kann ich diese nicht in der Hand halten und die Haptik des Papiers spüren. Rundum und kurz gesagt, eine digitale Einladungskarte oder Grußkarte ist nichts für dich! So denkst du.


Ist das wirklich so? Und warum denkst du so? Und bevor du jetzt beginnst, diesen Beitrag zu lesen, lass mich dir noch schnell erzählen, was ich mir von dir wünsche, wenn du am Ende des Beitrags angekommen bist. Nämlich, dass du jetzt nicht euphorisch nur noch eCards versendest oder vielleicht doch, denn das wäre ganz cool ;-). Sondern, dass du dich wirklich mal fragst, wie viele der Einladungskarten oder Grußkarten die dich erreichen, entweder im Papierkorb gelandet sind, irgendwo in einem Papierstapel verschütt gegangen sind oder wie oft du eine Einladungskarte schon gesucht hast, um die Details zur Party nochmals nachzulesen.


Und aus genau diesen Gründen möchte ich dir hier meine digitalen Einladungskarten, sprich eCards kurz vorstellen:


Wie erstelle ich eine Geburtstagseinladung digital als eCard?

Das ist ganz einfach: In meinem Shop findest du ganz viele digitale Kartenlayouts, aus denen du eine für dich passende Vorlage für eine Feier aussuchen kannst. Hast du ein tolles Layout gefunden, dann sendest du deinen Wunschtext mit deiner Bestellung an mich. Dafür findest du die passenden Felder direkt bei der digitalen Einladungskarte. Ich kann meist den kompletten Text der eCard an deine Wünsche anpassen - auch Überschriften und Geburtstagszahlen. Innerhalb 24h bekommst du einen Link zur fertigen eCard zugeschickt. Wenn du dich für eine EXPRESS Karte aus meinem Shop entscheidest, dann steht dir die Vorlage der digitalen Einladungskarte sogar sofort nach dem Kauf mit der Bestellbestätigung zur Verfügung.

Junge Menschen mit einer eCard oder digitalen Einladungskarte die per Handy verschickt werden

 

Benötige ich eine App für die Erstellung einer eCard?

Nein, du musst dich nicht registrieren und auch keine Technikkenntnisse besitzen. Du musst dich auch nicht durch viele grafische Elemente finden, sondern meine digitalen Einladungskarten und Grußkarten kannst du in ganz wenigen Schritten formschön erstellen. Genau das war und ist mir in meinem Shop auch unglaublich wichtig! Es soll auf keinen Fall aufwändig sein, sondern du sollst es dir einfach machen und eine tolle Einladungskarte oder Grußkarte papierlos innerhalb weniger Minuten versenden können.


Kann ich die digitale Einladung per WhatsApp verschicken?

Eine eCard ist quasi wie ein Foto oder eine Bild-Datei, die du dir einfach wie ein Handyfoto abspeichern kannst. Du kannst die papierlose Karte dann so oft du möchtest, an alle deine Gäste per WhatsApp verschicken und zum Geburtstag, zur Party, zur Feier oder Familienfest einladen. Und das Schöne dabei ist auch, dass du auch zeitnah eine Rückmeldung deiner Gäste bekommen kannst und dir das für deine weitere Planung auch hilft z.B. für die Planung der Speisen und Getränke.

Aber auch falls nicht alle Gäste eine Einladung per WhatsApp erhalten können, kannst du die eCards über weitere Nachrichten-Dienste oder  per E-Mail versenden. 

 

Ich bin mir immer noch nicht sicher mit einer eCard, gibt es auch eine digitale Karte kostenlos? Oder kann ich eine eCard “ausprobieren”?

Auch ich muss mich oft in Neues einfinden und ganz ehrlich und Hand aufs Herz, ich bin bei Neuem oft etwas zögerlich und benötige erst ein wenig “Anlaufzeit”. Und wenn es dir so wie mir geht, dann kannst du dir gerne eine kostenlose Karte downloaden. So bekommst du einen Einblick in meinen Shop und auch, wie eine eCard aussieht bzw. wie man eine Einladung oder Grußkarte einfach über z.B. WhatsApp versenden kann. 

 Verschiedene WhatsApp Einladungen zur Party, Geburtstagsfeier, 30. Geburtstag, 40. Geburtstag.

Ich habe dir all diese Punkte hier kurz zusammengestellt, um dir zu zeigen: Eine digitale Einladungskarte oder eCard kann auch etwas für dich sein! Eine digitale Einladungskarte oder eCard muss nicht unpersönlich und oberflächlich sein und kann von Herzen kommen. Und es ist so unglaublich einfach und in der aktuellen Zeit wirklich eine Alternative zu kostenintensiven Printkarten. Denn schau mal - und jetzt bin ich wieder am Anfang - so viele Karten landen im Papierkorb. Das muss für unsere Umwelt nicht sein und auch nicht für dein Budget. 

Anja